V I T A

 

 

 

Biographie:

 

Michelle Brämisch wurde 1997 in Daun/Rheinland-Pfalz geboren. Bereits mit 7 Jahren war ihr klar, dass sie später einmal Schauspielerin werden wollte. So ergriff sie relativ früh die Initiative, sich schauspielerisch zu engagieren, sofern es ihr in ihrer Heimat möglich war, zum Beispiel in Form von Theater-oder Schauspielworkshops in Trier.

Nach dem Schulabschluss fehlte noch das Mindestalter und der nötige Mut, sich an einer Schauspielschule zu bewerben. Also ging es erstmal nach Amerika. 2013 nahm sie dann für 1 Jahr Drama-Unterricht an einer amerikanischen High School. 2017 fasste sie den Mut ein neues Leben in München zu beginnen und eine Schauspielausbildung zu absolvieren.

 

 

 

 

Ausbildung / Workshops:

 

2010-2011 Schauspielunterricht im Kulturzentrum Wittlich

2013-2014 Drama Unterricht an einer amerikanischen High School

2017-2021 München-Film-Akademie

(Staatlich geprüfte Schauspielerin für Film und Fernsehen)

 

 

Theater:

 

2018: Feuerprobe

Rolle: Brenda

Regie: Lou Binder

Theater: Die Werkstattbühne

 

2018: Venus im Pelz

Rolle: Wanda von Dunajew

Regie: Lou Binder

Theater: Die Werkstattbühne

 

2019: 4 dogs and a bone

Rolle: Colette

Regie: Adrian Castilla

Theater: Die Werkstattbühne

 

2020: MacBeth

Rolle: Hexe/Gehilfin

Regie: Alexandra Haasbach

Theater: Die Werkstattbühne

 

 

Film:

 

2021 (Ausbildungsproduktion)

Das verpatzte Liebesgeständnis

Rolle: Anna

Regie: Lou Binder

Produktion: München Film Akademie

 

2021 (Ausbildungsproduktion) Nazi-Drama

Rolle: Nathalie

Regie: Lou Binder

Produktion: München Film Akademie

 

2021: (Ausbildungsproduktion) Im Namen des Vaters…

Rolle: Schwester Eva

Regie: Lou Binder

Produktion: München Film Akademie

 

 

Fernsehen:

 

2019 Soko Kitzbühel – Hahnenkampf (TV: ORF)

Rolle: Valerie

Regie: Martin Kinkel

Produktion: Gebhardt Productions

 

 

Sonstiges:

 

Werbung:

 

2017 Kinowerbespot für die Vereinigten Volksbanken-Raiffeisenbanken- Mein eigenes Drehbuch

Rolle: Angestellte